Move it Mama

EIN INTERVIEW MIT BIRTE GLANG
WIE IST DEINE SPORTLICHE LAUFBAHN, WANN HAST DU DEINE LIEBE ZUM SPORT ENTDECKT?
Schon als Kind. Meine Familie war sportlich. Da war es selbstverständlich, dass ich dann Leichtathletik, Schwimmen oder Tennis ausprobiert habe. Hängen geblieben bin ich beim Voltigieren und Reiten. Meine Oma ist Reitlehrerin, meine Mutter Freizeitreiterin. Und so habe ich meine Jugend im Sattel verbracht.

WAS MOTIVIERT DICH JEDEN TAG AUFS NEUE SPORTLICH AKTIV ZU WERDEN? HAST DU TIPPS FÜR UNSERE LESER/INNEN, WIE SIE AM BALL BLEIBEN KÖNNEN?
Ganz wichtig: Dran bleiben! Wenn man einmal aufhört, dann ist es umso schwieriger, wieder anzufangen. Auch ich muss meinen Schweinehund überwinden, aber ich plane Sport wirklich vier Mal pro Woche als festen Termin ein. Mein Tipp: Eine Uhrzeit finden, die zum Tagesablauf passt. Bei mir ist es ganz früh morgens, noch bevor unser kleiner Sohn aufwacht.

HAST DU EINEN ERNÄHRUNGSPLAN?
Nein. Ich achte aber auf eine ausgewogene Ernährung mit guten Kohlenhydraten, viel Eiweiß und gesunden Fetten. Das Frühstück ist mir sehr wichtig, da steht dann mal Joghurt mit Beeren auf dem Speiseplan oder ein selbst gemachtes Müsli, Vollkornbrot mit Käse und Wurst oder auch mal ein Bagel mit Lachs.

WIE LANGE HAT ES GEDAUERT, BIS DU NACH DER SCHWANGERSCHAFT WIEDER IN TOPFORM WARST?
Mein Körper war sehr schnell wieder in Shape! Ich musste durch das Stillen eher aufpassen, dass ich nicht zu dünn werde – und auch die Energie kommt erst langsam wieder. Darum habe ich mein MOVE IT MAMA Programm auch auf 40 Wochen für die Schwangerschaft und auf drei Phasen während der Rückbildung angelegt. Denn man sollte dem Körper für die Rückbildung genauso lange geben wie für die Schwangerschaft.

FÜR WEN IST DEINE DVD REIHE UND DEINE MOVE IT MAMA APP GEEIGNET?
Für alle Schwangeren, Neu-Mamas und Frauen, die auf sich achtgeben und sich wieder in Shape bringen wollen. Es gibt insgesamt 720 Minuten Training - abgestimmt auf die einzelnen Schwangerschafts-Trimester und Phasen des postnatalen Trainings. Von Muskelstraffung und Cardio über Beckenbodentraining und Bauch hin zu Entspannung. Da wir alle „Kinder“ der Modernität sind, haben wir unser mobiles Endgerät immer bei uns, egal wo wir uns aufhalten. Und dafür ist die App “Move it Mama” gedacht. Ergänzend zu den DVDs oder als alleinigen Fitnesspartner für Mamas2Be und frisch gebackene Mamas: immer abrufbereit, interaktiv und mit allen Workouts der 4 Doppel-DVDs zum freien Training. In der App erhält jede Mama einen wöchentlichen Trainingsplan, der sie quasi live durch die eigene Schwangerschaft und Rückbildung begleitet, und sich nach dem (errechneten) Geburtstermin richtet. So bekommt Frau 6 verschiedene Workouts und Expertentipps zugeschnitten auf die pre- bzw. postnatale Woche. WICHTIG: ALLE WORKOUTS STEHEN DAUERHAFT IN DER APP ZUR VERFÜGUNG.

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